Home


Über uns


Nähen

DIY

der Rest


Blogarchiv


Impressum

Blog

Montag, 20.03.2017   •   ☺ Fine    •   ✎ Nähen

Ein türkiser Quatschkopf

Wie ich ja letzte Woche schon beim Frühlings-Apfel-Shirt geschrieben haben, wollte ich euch das T-Shirt der kleine Maus auch noch vorstellen.

Es ist mal wieder ein Quatschkopf T-Shirt geworden, wie ich auch schon hier vorstellt habe.

Shirt

Das T-Shirt war das erste Mal Karneval unter dem Elsa-Kostüm im Einsatz. Daher habe ich den Ausschnitt etwas größer gemacht. Es war auch das erste Mal, dass ich Tulpenärmel genäht habe und bin zufrieden mit dem Ergebnis. Die Tulpenärmel standen schon lange auf meiner ToDo-Wunschliste.

Shirt

Das T-Shirt ist aus einem türkisen Jersey und einem türkisen Herzchen-Jersey-Stoff vom Stoff-Centrum.

Shirt

Jedes Mal, wenn ich in Hamburg bin, fahre ich da vorbei, weil ich die Auswahl super finde und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis bisher immer super war.

Shirt

Den Herzchen-Jersey habe ich als Bündchen am Halsausschnitt, an den Tulpenärmeln und am Saum verwendet. Die Nähte habe ich dann knappkantig abgesteppt.

Shirt

Stoff:
Baumwoll-Jersey in türkis mit Herzchen vom Stoffcentrum
Baumwoll-Jersey uni in türkis
Schnitt: Freebook Quatschkopf T-Shirt von Mama Motz


Leider gibt er derzeit noch keine Kommentarfunktion, gerne füge ich per Mail erhaltene Kommentare hinzu:
blog0320 (at) enixa (punkt) de