Home


Über uns


Nähen

DIY

der Rest


Blogarchiv


Impressum

Blog

Donnerstag, 16.03.2017   •   ☺ Fine    •   ✎ Nähen

Mein Frühings-Partnerlook zum RUMS

Ich habe vor gut einem Jahr diesen tollen Frühlingsstoff gekauft und wollte ein T-Shirt für mich machen...

Shirt

Da ich diese Woche mal wieder ein T-Shirt für mich nähen wollte (ich habe mal wieder so viele schöne Bilder vom Kimono Tee gesehen) ist mir dieser Stoff wieder in die Finger gekommen. Nach genauerer Betrachtung war klar... das wird ein Partnerlook mit der kleinen Maus, genug Stoff ist dafür da.

Shirt

Für mein T-Shirt war also das Schnittmuster Kimono Tee gesetzt. Das Freebook hab ich letztes Jahr schon mal genäht und war von dem legeren Schnitt angetan. Das Shirt ist in Größe L genäht und sitzt gut. Bei dieser Version habe ich das Shirt bis über den Hintern verlängert.

Shirt

Als Besonderheit habe ich auf den Schultern einen roten Streifen genäht.. fragt mich nicht, wie das richtig heißt.

Shirt

Als Partnershirt gab es mein derzeitiges Lieblingsshirt für die Maus - das Quatschkopf-T-Shirt von Mama Motz mit den schmalen Tulpenärmeln der Tunika in Größe 104. Hierbei ist mir aufgefallen, dass ich den Ausschnitt das nächste Mal weiter nähe, da der beim Anziehen schon recht eng ist.

Shirt

Die Bündchen beider Shirts sind aus einem uni-farbenen Baumwoll-Jersey. Die Naht habe ich dann knappkantig mit rotem Garn abgesteppt.

Shirt

Im Partnerlook passen die beiden Shirts perfekt zusammen... der Frühling kann kommen! Heute hat das Wetter für die Fotosession auch mitgespielt... nur im Garten gab es keine Sonne mehr, da musste die Einfahrt dran glauben...

Shirt Shirt

Und natürlich wird bei den Fotos noch ein bisschen Blödsinn gemacht, aber das gehört einfach dazu!

Shirt

Besonders stolz bin ich auf auf die Logos.. ok, es ist noch nicht ganz so perfekt, wie ich es gerne hätte...

Die Stempel von alles-für-selbermacher waren da, in zwei Größen, auch wenn der kleinere "eigentlich" keinen Rand haben sollte, ich habe bei der Bestellung nicht richtig aufgepasst, aber jetzt finde ich das passend für so verspielte Shirts...
die SnapPap hatte ich in diversen Farben gekauft (nur leider nicht in weiß), nix stand dem Logo im Weg, wenn da nicht...
ein Stempelkissen fehlte...

Ich habe dann mit grüner (leider hatte ich kein schwarze) Textilfarbe aus dem Fläschchen mit einem Pinsel die Farbe auf den Stempel aufgebracht. Das geht auch, ist aber nicht optimal.

Dienstag war das Shirt fertig und die SnapPap bedruckt... 24 Stunden trocknen lassen, dann Mittwoch nach der Arbeit nochmal bügeln und dann aufnähen...

Shirt

Festgenäht habe ich die SnapPap dann mit dem roten Garn mit "chaotischen" Stichen direkt auf den Jersey... ganze drei Runden... Noch schnell die Nachmittagssonne nutzen und Fotos machen.

Shirt

Verlinkt in:
RUMS auf rundumsweib.blogspot.de

Stoff: Baumwoll-Jersey in hellgrün mit roten und rosanen Blumen
Schnitt:
Freebook Quatschkopf T-Shirt von Mama Motz
Freebook Kimono Tee von Maria Denmark

Leider gibt er derzeit noch keine Kommentarfunktion, gerne füge ich per Mail erhaltene Kommentare hinzu: b20170316 (at) enixa (punkt) de