Home


Über uns


Nähen

DIY

der Rest


Blogarchiv


Impressum

... über uns

Das sind wir:

Wir Wir sind drei Mamas von insgesamt sieben kleinen und großen Kindern und haben uns in einer Krabbelgruppe kennen gelernt.

Seit 2014 sind wir befreundet und verbringen in unserer Freizeit gerne Zeit zusammen. Wir gehen gemeinsam auf den Spielplatz, nähen, basteln, backen zusammen oder auch mal alleine und haben viel Spass dabei!

Wir wohnen alle in Essen rund um Steele.

Den Blog haben wir ins Leben gerufen, da wir euch die Ergebnisse unserer Hobbies zeigen wollen... die guten wie die weniger guten....
Da auch dieser Blog ein Hobby ist und Fine diesen selbst zusammengeschrieben hat, sind derzeit noch nicht alle Features enthalten, die wir gerne hätten... gut Ding hat Weile!!

Fine

Fine Ich heiße Fine und bin die älteste in der Runde...

Ich habe eine kleine Maus, die im Frühjahr 2014 zur Welt gekommen ist und einen Kleenen, der im Herbst 2017 geboren ist. Mit ihnen und meine Mann wohne ich in Steele, auch wenn meine (unsere) Wurzeln aus dem Rheinland, genauer gesagt Köln kommen.

Ich nähe und werkel gerne zur Entspannung, wenn mir meine Familie, mein Beruf und alle restlichen Verpflichtungen Zeit dafür lassen.

Ich nähe gerne T-Shirts und Pullover, aber auch viele Kleinigkeiten, wie Patchwork und ein Stoffbuch für die Maus und den Kleenen. Viele der Nähsachen mache ich "frei Schnauze" nach Ideen von mir und aus der weiten Welt (www).

Verena

Verena Ich heiße Verena und ich bin Sternzeichen Krebs.

2013 und 2016 sind meine beiden wundervollen Kinder auf die Welt gekommen. Mit den beiden kleinen Mini- Monstern und meinem Mann wohne ich am Stadtrand von Essen.

Beruflich arbeite ich seit Jahren mit Kindern und Jugendlichen, in den unterschiedlichsten Altersgruppen, die letzten Jahre mit Kindern im Grundschulalter.

Im Moment bin ich noch in Elternzeit und man könnte meinen ich hätte viel Zeit um viele tolle, kreative Dinge zu machen. Aber meistens halten mich meine beiden Mini-Monster auf Trab und die Ideen- Liste wird immer länger....
Doch wenn ich dann mal zum nähen komme, nähe ich hauptsächlich praktische und kreative Sachen, wie den Minion oder die Handyhülle. Klamotten sind bei mir nicht ganz so häufig vertreten, wie bei den anderen Beiden.

Sabrina

Sabrina Ich bin Sabrina und habe immer wenig Zeit.

Mit meinem Mann und unseren 3 Kindern (Patchwork) leben wir direkt an der Ruhr.

Neben meinen Aufgaben als Mutter, Ehefrau, Hausfrau und Arbeitnehmerin habe ich meine kreative Ader entdeckt. Als mein Sohn 2014 zur Welt kam, habe ich mir das Nähen beigebracht...

Ich habe einfach angefangen und ausprobiert. Ähnlich mache ich das auch bei diversen Raumgestaltungen und Bastelarbeiten.