Home


Über uns


Nähen

DIY

der Rest


Blogarchiv


Impressum

Blog

Donnerstag, 23.02.2017   •   ☺ Fine    •   ✎ Nähen

Alaaf, auch wenn hier alle Helau rufen

Dazu gesagt... ich komme aus Köln! Daher bin ich mit Karneval großgeworden und finde einmal im Jahr Karneval auch super, es muss aber nicht öfter sein.
Da in der Kita gerade das Thema "Märchen" durchgenommen wird, ist das Motto zu Karneval auch "Märchen" und wenn Verenas Tochter als Elsa gehen darf, dann will meine Maus das auch.
Ich habe mich dafür entschieden, als "Basis" ein T-Shirt und eine Leggins zu nehmen und darüber was mit Tüll und/oder Organza zu nähen.

Die Leggins ist wieder eine LittlelegLove von nEmadA in türkis. Als Oberteil habe ich mich für das T-Shirt Quatschkopf von Mama Motz entschieden mit den Tulpenärmeln von der Tunika von Mama Motz. Damit das T-Shirt im "normalen" Leben nicht zu langweilig ist, habe ich einen Jersey mit kleinen türkis/hellblauen Herzchen als Bündchen gewählt.
Das Oberteil ist ein Versuch in Organza mit einem großen Kragen, der eigentlich über die Schulter fallen sollte. Als Highlight habe ich aus vier eckigen Perlen und so Glitzer-Elementen eine Brosche zusammengebaut. Um das Oberteil ein bisschen mehr Eiskönigin Elsa-like zu machen, habe ich aus den Schneeflocken-Knöpfen eine große Schneeflocke aufgenäht. Das war echt eine mühselige Arbeit und hat recht lange gedauert.


Elsa Elsa

Bei dem Rock wollte ich erst nur einen Rock aus dem Organza nähen, aber der Stoff ist viel zu durchsichtig, also habe ich noch einen Tüllrock für drunter genäht.
Da Verena und ich zusammen den Zopf genäht haben, sind die Zöpfe sehr ähnlich geworden. Ich habe aus dem Leggins-T-Shirt-Stoff die Haarbänder genäht, an die wir dann die Zöpfe befestigt haben. In die Zöpfe haben wir noch ein türkises Band eingeflochten.
Zusammen sehen die beiden aber auch einfach super aus!



Elsa

Stoffe: Organza, Tüll, Jersey in türkis und ein Herzchenstoff vom Stoffcentrum.
Schnittmuster:
Leggins: Freebook LittleLegLove von nEmadA
T-Shirt: Freebook T-Shirt Quatschkopf von Mama Motz mit Tulpenärmeln aus dem Tunika-Schnitt