Home


Über uns


Nähen

DIY

der Rest


Blogarchiv


Impressum

Blog

Mittwoch, 21.02.2018   •   ☺ Fine    •   ✎ Nähen

Eine Tunika für die Eiskönigin

Das meine Maus auf die Eiskönigin steht, wisst ihr vielleicht. Wie gefühlt eigentlich jedes Mädchen im Kita-Alter. Als wir zusammen mit der Familie im Tedox shoppen waren, war direkt klar, dass diese Stoff gekauft werden musste. Ich finde ihn zwar etwas dünn, aber für das Unterteil einer (Sommer-) Tunika voll in Ordnung.


Tunika

Es ist (mal wieder) eine abgewandelte MamaMotz Quatschkopf Tunika, wie ich sie euch auch schon hier , hier und hier gezeigt habe. ...
Ja, es ist derzeit mein Lieblingsschnitt und mit einem längärmigen T-Shirt oder Pullover drunter auch gut für die etwas kältere Jahreszeit geeignet. Wenn es in den nächsten Tage wieder so richtig kalt werden sollte, dann wird die Maus was anderen anziehen.

Tunika

Wie schon gesagt, bin ich ja eigentlich kein Freund von viel Getüddel und viele Outfits sind mir einfach zu sehr "Mädchen" mit Spitze, Rüschen, Gedöns und rosa an allen Stellen. Bei diesem Kleidchen habe ich das erste mal Klöppelspitzen als "Bänder" verwendet. Als Abschluss dienen mal wieder Kunststoffperlen. Die Klöppelspitze ist vom Action und selbstklebend, was mir zu spät aufgefallen ist. Der Klebestreifen lässt sich aber super abziehen und auch das Waschen hält die Spitze aus.

Tunika

Wie auch bei den Vorgänger-Tunikas habe ich die Tulpenärmel genäht. Die passen meiner Meinung nach super dazu und geben dem Kleidungsstück das gewisse etwas.

Tunika

Passend zu dem Kleid gibt es auch Stulpen. Die sind wie auch die Stulpen vom Karnevalskostüm ohne Schnittmuster entstanden. Für das Ausmessen vom Bein und die Ermittlung der notwendigen Längen brauche ich das nicht wirklich.

Tunika



Schnitt: Trotzkopf Tunika von Mama Motz
Stoff: Baumwoll-Jersey von Tedox, Klöppelspitze vom Action


Kommmentare

   Neuer Kommentar:

   Name*: (Pflichtfeld)

   eMail: (wird im Gästebuch nicht angezeigt)

   Webseite:

   Text*: