Home


Über uns


Nähen

DIY

der Rest


Blogarchiv


Impressum

Blog

Sonntag, 04.02.2018   •   ☺ Fine    •   ✎ Nähen

Geschwisteroutfit - Teil 2 remake

Ich habe euch ja schon das Geschwisteroutfit Teil 2 gezeigt und auch direkt gesagt, dass es gar nicht das Outfit sein wird, mit dem wir die Geschwisterfotos machen werden....


Tunika

Dieses Outfit zeige ich euch heute. Es ist (mal wieder) eine abgewandelte MamaMotz Quatschkopf Tunika, wie ich sie euch auch schon hier und hier gezeigt habe. Und ich kann euch verraten, dass in den nächsten Tagen noch drei weitere, jedoch größere, hinzukommen werden. Diese ist noch in der Größe 110 und wird hoffentlich den Sommer noch passen. Noch ist die Maus etwas über einen Meter, so dass es nicht ganz ausgeschlossen ist.

Tunika

Ich bin ja kein Freund von viel Getüddel und viele Outfits sind mir einfach zu sehr "Mädchen" mit Spitze, Rüschen, Gedöns und rosa an allen Stellen. Bei mir gibt es derzeit nur Jerseynudeln mit Kunststoffperlen, obwohl bei einem der nächsten Kleidchen sind auch Klöppelspitzen als "Bänder" dran.

Tunika

Passend zu dem Outfit habe ich auch für die Puppe eine Tunika genäht... Eigentlich zwei, die erste ist für die Puppe der Maus viel zu breit geworden und passt jetzt meiner eigenen Puppe von damals, die hier auch bespielt wird.

Tunika

Diesmal habe ich bei der Tunika eine Fake-Paspel zwischen Ober- und Rockteil eingelegt. Das sind bei mit immer einfach Jerseystreifen, die ich meistens zusammen mit den Bündchen zuschneide.

Tunika

Den gestreiften Stoff habe ich auf dem holländischen Stoffmarkt gekauft und liegt hier auch schon einige Jahre rum und ich bin froh, dass ich in bei diesem Projekt hatte, ich finde, er passt gut zu dem Stoff.

Tunika

Der Kleene hat ja das passende Set für die Fotos erhalten. Hier seht ihr mal beide Outfits. Passend hierzu gibt es natürlich auch noch den Hasen, den ich euch auch schon hier gezeigt habe.

Schnitt: Mama Motz Quatschkopf Tunika
Stoff: Baumwolljersey


Kommmentare

   Neuer Kommentar:

   Name*: (Pflichtfeld)

   eMail: (wird im Gästebuch nicht angezeigt)

   Webseite:

   Text*: