Home


Über uns


Nähen

DIY

der Rest


Blogarchiv


Impressum

Blog

Samstag, 11.11.2017   •   ☺ Fine    •   ✎ Nähen

Wieder von klein an...

Hier ist es etwas ruhiger geworden... das wird sich jetzt hoffentlich wieder ändern. Ich genieße die Zeit im Mutterschutz vor der Geburt des Kleenen. Ja, hier gibt es Nachwuchs und der will natürlich eingekleidet werden.
Da wir jedoch für die Maus eh schon viele Sachen in neutral bzw. eher unrosa gekauft hatten, sind wir auch gut in Jungssachen ausgestattet. Aber ein bisschen nähen muss man ja.

Babyset

Ich wollte ein Set nähen, welches auch als Geschwister-Set machbar ist. Dafür habe ich mein "Stofflager" durchsucht und bin auf den hellblauen Stoff gestoßen, den ich auch noch in grün habe. Aus diesem hellblauen Stoff ist für den Kleenen ein Trotzkopf von Schnabelina und eine Babyhose Ras von Nähfrosch entstanden.

Babyset

Die Maus hat eine Hoodie-Kleid nach dem Schnittmuster Quatschkopf von MamaMotz entstanden, welches ich euch in den nächsten Tagen zeigen werde.

Babyset

Um das Set für den Kleenen etwas länger als nur zwei/drei Tage nutzen zu können, hab ich es mal in der Größe 56 genäht. Das scheint mir riesig zu sein... mal gucken, ob es viel zu groß ist oder fast schon zu klein.
Bei dem Trotzkopf habe ich keine Teilung im Vorderteil vorgenommen sondern die hintere Passe mit einem Zierstich an das Frontteil angenäht. Die Bündchen sind aus Jersey und mit dem selben Zierstich abgesteppt.

Babyset

Um die Hose passend zu dem Oberteil zu machen, habe ich zum einen den grauen Jersey mit einem Stern in dem Jersey des Oberteils appliziert und zudem die Bündchen aus diesem Stoff gemacht.

Schnitt: Oberteil Trotzkopf von Schnabelina
Hose Babyhose RAS von Nähfrosch
Stoff: Baumwolljersey in hellblau mit Mäusen, Katzen und Hasen


Kommmentare

   Neuer Kommentar:

   Name*: (Pflichtfeld)

   eMail: (wird im Gästebuch nicht angezeigt)

   Webseite:

   Text*: