Home


Über uns


Nähen

DIY

der Rest


Blogarchiv


Impressum

Blog

Donnerstag, 23.03.2017   •   ☺ Fine    •   ✎ Nähen

Mein Stern-Kimomo Tee zum RUMS

Ich habe einen Lieblingsschnitt gefunden... den Kimono Tee von Maria Denmark !

Letzte Woche beim RUMS habe ich einen Kimono Tee im Frühlings-Partnerlook mit der Maus vorgestellt, in der klassischen Variante, die ich nur etwas verlängert habe, damit sie über den Po geht.

Heute mal mit ein bisschen mehr getüddel.

Shirt

Den Stoff habe ich letztes Jahr in Oberhausen auf dem Stoffmarkt erstanden, nur wusste ich bisher nicht, was ich damit machen wollte. Da ich das getüddel erstmal ausprobieren wollte hab ich den Stoff verwendet, da er nicht zu meinen Lieblingsstoffen zählt, um den es also nicht schade gewesen wäre, wenn das Shirt nicht gut geworden wäre...

Shirt

Jetzt ist es mein (derzeitiges) Lieblingsshirt ;-)

Auf den Schultern habe ich Tunnel mit Jersey-Bänder zum Raffen genäht, um das Shirt interessanter zu machen und weil ich das für den Sommer super finde.
Ich habe in den Weiten des Internets ein Kimono Tee gesehen mit einem Stern auf der Vorderseite. Das wollte ich auch irgendwann mal machen. Nach genauerer Betrachtung des "nackten" Shirts habe ich mich kurzfristig dafür entschieden, es bei diesem Shirt zu probieren.

Shirt

Der Stern ist negativ appliziert, der graue Stoff liegt also unter dem roten Stoff und ist auf der Rückseite auch noch ein Kreis. Nach dem Nähen des Kreises und des Sterns habe ich dann den roten Stoff in den Zwischenräumen vorsichtig rausgeschnitten. Man muss drauf achten, nicht aus Versehen den unteren Stoff mit zu schneiden.

Shirt

Während der Fotosession lagen auf dem Tisch noch die Logos, frisch gestempelt und noch ungebügelt, daher ist auf dem Shirt zum Zeitpunkt der Fotos noch kein Logo drauf -- jetzt schon.

Shirt

Die schwarze Farbe habe ich am Sonntag auf der Creativa in Dortmund erstanden. Dort habe ich das Shirt auch das erste Mal ausgetragen und war so richtig stolz auf mein Tüddel-Shirt.

Wie man auf dem Bild gut sehen kann, sind die Sterne auch in den Punkten auf dem Stoff ;-)

Shirt

Verlinkt in:
RUMS auf rundumsweib.blogspot.de

Stoff: Baumwoll-Jersey in rot mit geramten Sternen und grauen Jersey von einem zu kleinen T-Shirt
Schnitt: Freebook Kimono Tee von Maria Denmark

Leider gibt er derzeit noch keine Kommentarfunktion, gerne füge ich per Mail erhaltene Kommentare hinzu: b0323 (at) enixa (punkt) de