Home


Über uns


Nähen

DIY

der Rest


Blogarchiv


Impressum

Blog

Montag, 06.03.2017   •   ☺ Fine    •   ✎ Nähen

Stoffbuchseiten

Ich wollte euch ja noch ein paar meiner alter Nähprojekte zeigen. Für die anderen beiden Mäuse von Verena und Sabrina gab es auch eine Seite vom Stoffbuch. Bei dem Stoffbuch für meine Maus wird es die "F"-Seite, bei den beiden eine Fussball-Seite ohne Buchstabe, da sie wohl kein ganzes Alphabet nähen wollen...

Stoffbuch

Natürlich mit den jeweiligen Vereinen! Die Vereinsnamen sind mit Buchstabenperlen angebraucht. Auf dieser Seite kann man den Fussball durch ein Labyrinth von einem Tor zum anderen schieben.

Stoffbuch

Auf den grünen Stoff habe ich weißes Stoffband genäht. Über die komplette Seite habe ich einen tüllähnlichen Gardinenstoff genäht, wie auch schon bei meiner Lolli-Seite. Den Gardinenstoff habe ich dann mit einem Labyrinth auf den grünen Stoff genäht.

Stoffbuch

Als Fussball habe ich einen Fussball-Knopf verwendet. Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist, so einen in der richtigen Größe zu finden, viele sind zu klein oder haben keine Knopflöcher sondern so eine Öse auf der Unterseite. Den hab ich dann in das Labyrinth geschoben und die Seiten eingefasst.

Weitere Seiten vom Stoffbuch gibt es hier

Sachen für die Fussballfans gibt es auch hier