Home


Über uns


Nähen

DIY

der Rest


Blogarchiv


Impressum

Blog

Montag, 08.05.2019   •   ☺ Fine    •   ✎ Nähen

Mein neuer Lieblingsschnitt

Ich habe einen neuen Lieblingsschnitt... Bis vor zwei Wochen war es alleinig der Knopfdeern, jetzt muss er sich seinen Platz mit einem neuen Schnitt teilen - der Betty. Mit vollem Namen "Loveley Betty" von sugarcoat. Und ich durfte bei diesem Superschnitt probenähen!!

Shirt

Genäht habe ich bisher drei Shirts, der Stoff für diverse weitere (mindestens 5) liegt schon bereit und wartet auf den Zuschnitt. Das Nähen selber geht total schnell, man braucht keine Abnäher oder sonstige zeitraubenden Besonderheiten... und das, obwohl ich wieder eine FBA-Anpassung gemacht habe und den "Abnäher" in die Kräusel gelegt habe. Genäht hab ich eine 44 in leger.

Shirt

Den Stoff habe ich (mal wieder) vom Tedox. Ich mag Maritim total gerne und blau ist meine Farbe (hoffe ich zumindest). Den Stoff habe ich auch schon in einem Knopfdeern vernäht und der Rest reichte genau für eine Betty! Der Schnitt ist super geeignet, um Reste zu verwenden, die etwas zu kurz für normale Oberteile sind.

Shirt

Bei diese Stoff fehlten mir jedoch ein paar Zentimeter, so dass ich ein Bündchen aus dem Stoff anbringen musste. Bei dieser Betty habe ich als Hingucker noch einen Riegel auf die Ärmel genäht.

Shirt



Schnitt: Loveley Betty von sugarcoat
Stoff: Baumwoll-Jersey vom Tedox


Kommmentare

   Neuer Kommentar:

   Name*: (Pflichtfeld)

   eMail: (wird im Gästebuch nicht angezeigt)

   Webseite:

   Text*:

Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet.