Home


Über uns


Nähen

DIY

der Rest


Blogarchiv


Impressum

Blog

Mittwoch, 10.04.2019   •   ☺ Fine    •   ✎ Nähen

Einer meiner Lieblings-Knopfdeern

Dieses T-Shirt habe ich schon vor Monaten genäht und bin bisher nicht dazu gekommen, es euch zu zeigen. Es ist mal wieder ein Knopfdeern. Diesmal in Größe 44 mit einem durch eine FBA vergrößerten Abnäher. In der Größe 46 gehe ich irgendwie unter und der fällt am Bauch nicht so schön.



Shirt

Jetzt also die etwas kleinere Version, die aber immer noch nicht so gut fällt. Ich habe in den letzten Tagen dann mal die Größe 42 mit einer weiteren FBA ausprobiert und zeige sie euch bald. Die sitzt besser, ist aber an den Armen etwas eng, ggf. werde ich hier nochmal ein bisschen anpassen.

Shirt

Den Stoff habe ich beim Tedox gesehen und war sofort hin und weg. Das ist genau mein Ding. Obwohl es ein Baumwolljersey (95%) sein soll, kommt er mir immer ein bisschen "Plastik" vor, da er so leicht schimmert und sehr weich ist. Tut aber nichts zur Sache, er ist auch nach mehrfachen Waschen super und riecht auch nicht mehr als andere Baumwolljerseys.

Shirt

Die Ärmel habe ich ein wenig verlängert, da mich sonst die Nähte im Achselbereich etwas drücken.

Shirt

Auf den Bildern erkennt man, dass es unter der Brust Falten wirft... Und das nicht nur wegen meine Speckröllchen, nein, da ist auch etwas zu viel Stoff.... (hoffe und denke ich)

Shirt

Entstanden sind die Bilder im Zoom Gelsenkirchen an einem der letzten Märztage bei super schönen Wetter, in dem man wirklich ohne Pullover rumlaufen konnte... nur im Schatten war es noch etwas sehr frühlings-kalt. Die meisten Tiere lagen auf irgendwelchen sonnigen Stellen und waren froh, sich bei so schönen Wetter nicht bewegen zu müssen.

Shirt

Schnitt: Knopfdeern von Lumali
Stoff: Baumwoll-Jersey blau vom Tedox


Kommmentare

   Neuer Kommentar:

   Name*: (Pflichtfeld)

   eMail: (wird im Gästebuch nicht angezeigt)

   Webseite:

   Text*:

Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet.