Home


Über uns


Nähen

DIY

der Rest


Blogarchiv


Impressum

Blog

Montag, 25.02.2019   •   ☺ Fine    •   ✎ Nähen

Pullover auf Weltreise in Japan

Irgendwie komme ich derzeit nicht zum Fotographieren und somit auch nicht zum Bloggen. Zum Nähen aber komme ich, das geht ja - anders als das Fotographieren - auch allein.
Bei unserem Urlaub in Japan habe ich es jedoch geschafft, auch ab und zu mit neuen Klamotten auf Fotos zu sein bzw. die Kinder in genähten Pullovern vor die Linse zu kriegen, auch wenn die große Maus meistens Grimassen macht. Aber da ich ja eh keine Kindergesichter zeige, seht ihr das ja Gott-sei-Dank nicht ;-)

Pullover

Mein Mann musste beruflich nach Japan für knapp eine Woche. Da wir schon länger keinen richtigen Urlaub mehr gemacht haben, trat die Frage auf, ob wir nicht einfach mitkommen wollen und den Aufenthalt dann auf zwei Wochen verlängern.
Ehrlich gesagt, habe ich länger gezögert, da die große Maus mit knapp fünf Jahren und der kleine mit 15 Monaten noch nie geflogen sind und der Flug ja auch 11,5 Stunden dauert.

Wie ihr an den Fotos seht, sind wir geflogen. Der ersten Flug beider Kinder war total unproblematisch. Die Maus hatte ihren eigenen Sitz und der Kleene ist auf Papas Schoss bzw. in dem eingehängten Babybett geflogen. Gut war natürlich, dass es ein Nachtflug war.
Wir sind Mittags von zuhause mit der S-Bahn, dann ICE aufgebrochen, um dann um ca. 18:00 Uhr loszufliegen. Angekommen sind wir nach Ortszeit dann vormittags.


Pullover

Unser erstes (private gebuchtes) Hotel lag in Asakusa und war das Asakusa View Hotel. Das kann ich nur empfehlen, man hat vom Frühstück (26te Etage) einen super Blick auf den Tempel Senso-ji (Tokios ältester und bekanntester Tempel) und auf den Skytree (der derzeit größte Fernsehturm der Welt mit 634 Metern).

Pullover

Ich zeige euch hier ein paar Bilder von den Sehenswürdigkeiten und natürlich auch von den genähten Sachen. Genäht habe ich zum ersten Geburtstag von dem Kleenen im November diese Geschwisterkombi, da auch seinem Geburtstag auch die Kita-Fotos gemacht wurden.
Die Löwen in senfgelb mit den schwarz-weißen Mähnen habe ich mit einem Printed Knitted Pattern-Jersey gelb von HerbertTextil und schwarz-weißen Hipster-Streifen von Stoffspektaktel kombiniert.

Pullover

Wie auch schon bei meinem maritimen Shirt der Maus habe ich eine Seite abgeteilt. Basis für den Hoodie ist (wie immer) der Quatschkopf Hoodie von MamaMotz. Unten an der Seite habe ich eine Tasche angesetzt. Vom Design ähnelt er einem derzeitig beliebten Schnitt, die Elemente habe ich aber schon länger in Nutzung.

Pullover

Aufgepimpt habe ich den Pullover mit ein paar Knöpfen und einigen SnapPap-Labels mit den Worten "Sweet little lion". Gestempelt mit diversen Buchstabenstempeln und Textilfarbe und nach dem Trocknen bügelfixiert.
Derzeit trägt die Maus aber alle Ärmel aufgekrempelt, hat sie wohl von ihren Eltern geerbt. Das macht die Fotos natürlich schwieriger.

Pullover

Wenn man mit zwei blonden Kindern in gleichen Klamotten durch Tokio schlendert, ist man Attraktion Nummer 1 und wird genauso oft fotographiert, wie auch die Sehenswürdigkeiten.

Pullover

Zurück zu Tokio.... Es ist gar nicht soo schwierig mit den U-Bahnen Metro-Linie & Toei-Linie zu fahren. Alle Linien sind mit einem Buchstaben gekennzeichnet und die Haltestellen durchnummeriert. Auf den Plänen ist genau zu erkennen, wo Umsteigepunkte zwischen den Linien ist. Überall steht auch auf Englisch der Haltestellenname und die Stationsnummer, so dass das fortbewegen mit diesem Verkehrsmittel unproblematisch ist.
Schwierig ist ab und zu die Suche nach den Aufzügen für den Kinderwagen, da die Beschilderung nicht immer ganz richtig/eindeutig/verständlich ist.

Pullover

Den Tempel MUSS man gesehen haben, den Skytree sieht man eh fast von überall aus. Ober war ich mit den Kindern nicht, das war mir zu teuer und zu aufwändig und es gibt viele Möglichkeiten in Tokio auch kostenfrei hoch hinaus zu kommen, zB. im Rathaus (Government Building).

Pullover

Schnitt: Quatschkopf-Hoodie von Mamamotz mit eigener Teilung
Stoff: Baumwoll-Jersey Löwen senfgeld von HerbertTextil
Baumwoll-Jersey Hipster-Streifen schwarz-weiß von Stoffspektakel
Baumwoll-Jersey Printed Knitted-Pattern yellow von Herberttextil


Kommmentare

   Neuer Kommentar:

   Name*: (Pflichtfeld)

   eMail: (wird im Gästebuch nicht angezeigt)

   Webseite:

   Text*:

Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet.