Home


Über uns


Nähen

DIY

der Rest


Blogarchiv


Impressum

Blog

Dienstag, 24.07.2018   •   ☺ Fine    •   ✎ Nähen

Ein Knopfdeern mit Knöpfen

Ich habe mir noch einen Knopfdeern von Lumali (Achtung: -- Werbung --) genäht... Ich habe hier auch noch wahrscheinlich zehn Stoffe liegen, die darauf warten, ebenfalls zu einem Knopfdeern verwandelt zu werden.
Meinen ersten Knopfdeern habe ich euch ja schon gezeigt... Ich hätte ja auch Knöpfe angenäht, aber sowohl meine Mutter als auch mein Mann haben mir davon abgeraten. Bei dem jetzigen sind aber welche dran.


Shirt

Ich muss sagen, mir gefällt der Schnitt super, auch wenn ich wohl beim nächsten eine Nummer kleiner nähe und eine FBA machen werde.... und wohl auch noch ein/zwei Kilos abnehmen muss. Auf den Bilder sind die übrig gebliebenen Schwangerschaftskilos besser zu sehen als im Spiegel.


Shirt

Den Stoff habe ich mir vor Jahren mal auf dem holländischen Stoffmarkt gekauft, es ist ein Baumwoll-Jersey. Ist zwar jetzt nicht so der klassische Frauen-Stoff für Oberteile aber genau mein Ding. Andere nennen solche Stoffe "Streichelstoff", wobei ich den jetzt nicht gestreichelt, sondern nur auf ein passendes SM gewartet hab.

Shirt

Als Konstraststoff habe ich einen unifarbenen weißen Jersey genommen und rote Knöpfe angenäht. Ich habe eine recht große Knopf-Sammel-Kiste hier, aber zwei gleiche Knöpfe zu finden in der Farbe, die ich brauche ist eine Aufgabe von Stunden... ok, es war so ne Viertelstunde, aber immerhin.

Shirt

EIGENTLICH wollte ich euch ja letzte Woche noch ein Objekt aus eine aktuellen Probenähen zeigen... Die Fotos sind schon gemacht, für das Zweite liegt auch schon alles bereit!! Aber es ist noch nicht freigegeben, ihr müsst euch also noch gedulden! Aber ich bin total glücklich bei dem Probenähen dabei sein zu dürfen, da ich das Objekt echt super finde.

Shirt

Schnitt: Knopfdeern von Lumali
Stoff: Baumwoll-Jersey Zahnräder türkis vom holländischen Stoffmarkt


Kommmentare

   Neuer Kommentar:

   Name*: (Pflichtfeld)

   eMail: (wird im Gästebuch nicht angezeigt)

   Webseite:

   Text*:

Kommentare werden erst nach Prüfung freigeschaltet.