Home


Über uns


Nähen

DIY

der Rest


Blogarchiv


Impressum

Blog

Samstag, 03.02.2018   •   ☺ Fine    •   ✎ Nähen

Vorstellung unbeweglicher Ziele

Ich habe noch so einige Projekte fertig gestellt, aber bei dem Wetter ist es total schwierig kurzärmlige Kleider draußen zu fotografieren und drinnen habe ich noch keinen geeigneten Ort gefunden, mit dem ich glücklich bin. Also müssen unbewegliche Ziele herhalten, die man auch auf den Boden legen kann und sich ohne Probleme fotografieren lassen.

Schlafsack

Gott sei Dank hat die Puppe noch nicht laufen gelernt, so dass ich euch heute einen Puppenschlafsack zeige, den ich schon vor gut zwei Jahren genäht habe. Der Schlafsack ist mit einem Reißverschluss zu schließen und hat an den Schultern Kunststoffdruckknöpfe zum Verschließen.

Schlafsack

Zur Größenbestimmung habe ich die Puppe auf ein Stück Pappe gelegt und die Umrisse abgezeignet. Ich habe dann den Stoff ein bisschen größer ausgeschnitten mit langen Trägern am Rücken. Mittig vorne ist der Reißverschluss. Der Schlafsack ist innen aus Flanell und außen aus einer normalen Baumwoll-Webware.

Schlafsack

Vor allem das Wenden der schmalen Träger ist immer etwas knifflig, aber mit Geduld und Gefluche ist es mir doch gelungen und ich bin zufrieden mit dem Resultat. Lediglich der Kinnschutz ist nicht so schön geworden, wie ich es mir erhofft hatte, aber die Puppe wird es wohl nicht beim Schlafen stören ;-)

Schlafsack

Die nächsten Projekte sind schon auf dem Boden fotografiert, jetzt fehlt nur noch das Foto am lebenden Objekt, als der Maus, die jetzt nicht mehr als kleine Maus bezeichnet werden will sondern jetzt mittelgroße Maus genannt wird.

Schnitt: Meiner
Stoff: Baumwollwebware und Flanell von einer alten Bettdecke


Kommmentare

   Neuer Kommentar:

   Name*: (Pflichtfeld)

   eMail: (wird im Gästebuch nicht angezeigt)

   Webseite:

   Text*: