Home


Über uns


Nähen

DIY

der Rest


Blogarchiv


Impressum

Blog

Freitag, 30.12.2017   •   ☺ Fine    •   ✎ Nähen

Ein Leseknochen für den großen Schatz

Hier ist es etwas ruhig geworden... und es sind immer noch nicht alle Weihnachtsgeschenke vom Christikind ausgeliefert worden.... Für die Maus fehlt noch ein Geschenk, welches ich nicht fertig-genäht bekommen habe. Sie weiß, dass das Christikind noch eine Sache vergessen hat.
Wir sind seit Ende November zu viert und ich genieße die Zeit zu Hause, ich komme wider erwarten ab und zu zum nähen aber nicht zum fotografieren.

Leseknochen

Der große Schatz hat zu Weihnachten einen gedrehten Leseknochen LADIS vom Christkind bekommen. Hierbei hat das Christkind mit der W6 N5000 noch zwei nette Zeilen auf den Leseknochen genäht. Es ist schon schön, wenn man auch ohne Stickeinheit ein paar Buchstaben nähen kann.

Leseknochen

Für den Leseknochen hat das Christkind zwei Stoffe ausgesucht - einen uni-schwarzen von IKEA und noch einen grau-gestreiften Stoff, der irgendwo her ist.

Leseknochen

Obwohl das Freebook erstmal etwas kompliziert aussieht mit den ganzen Markierungen ist es eigentlich recht einfach zu nähen. Auch wenn ich, ähmmm das Christikind, keine Einschnitte in den Rundungen gemacht habe, liegt es schön.

Leseknochen



Schnitt: Leseknochen LADIS von Fadenspannung
Stoff: Schwarze Baumwollwebware von IKEA, gestreifter Stoff unbekannter Herkunft


Kommmentare

   Neuer Kommentar:

   Name*: (Pflichtfeld)

   eMail: (wird im Gästebuch nicht angezeigt)

   Webseite:

   Text*: