Home


Über uns


Nähen

DIY

der Rest


Blogarchiv


Impressum

Blog

Donnerstag, 31.08.2017   •   ☺ Fine    •   ✎ Basteln

Dä kölsche Pass

Vielleicht können es Nicht-Kölner nicht verstehen, aber im Herzen ist man immer Kölner, egal, wo man wohnt. Bei uns zuhause hängt ein Bild vom Kölner Dom im Schlafzimmer und auch an anderen Stellen gibt es den Dom zu sehen. Bei meinem Rumgeklicker in der weiten Welt (Internet) stoße ich immer wieder auf Dinge, die ich gerne nähen, basteln oder machen möchte.

Nagelbild

Angetan hat es mir die Nagelbilder bzw. String- Art. Mein erster Versuch war der Name der Maus, den ich auf diese Weise auf eine Wolke genagelt habe.

Nagelbild

Mein zweites Objekt ist letztes Jahr auf Texel entstanden. Als Grundlage diente ein Stück Strandgut-Holzstück. Das „Bild“, die Skyline von Köln (natürlich mit Dom), hatte ich mir vorher in einigen Größen ausgedruckt, man weiß ja nie, welche Größe man findet/braucht. Dabei habe ich festgestellt, dass es gar nicht so leicht ist, eine schöne Skyline als schwarz-weiß-Bild in der weiten Welt zu finden. Viele gefielen mir nicht sonderlich oder der abgebildete Winkel war nicht der, den ich haben wollte.

Nagelbild

Die kleinen Nägel und einen Hammer hatte ich vorsorglich in den Urlaub mitgenommen, zum Erstaunen der restlichen Familie. Aber meine Familie hält mich eh schon als merkwürdig, da macht das auch nichts mehr aus ;-)

Nagelbild

Nachdem ich also die Umrisse mit vielen kleinen Nägeln versehen, und dann noch die Papierstücke rausgefriemelt hatte, ging es los mit dem Fäden-spannen. Vor allem bei der Brücke war das schon eine Geduldsarbeit, zusätzlich muss man sagen, dass das Holzstück auch nicht das härteste ist und zum Teil die Nägel nicht ganz fest sitzen. Das Kunstwerk steht jetzt bei uns zuhause und erinnert mich an meine Herzensheimat, auch wenn ich sehr gerne in Essen wohne und auch nicht mehr wegziehen will.


Kommmentare

   Neuer Kommentar:

   Name*: (Pflichtfeld)

   eMail: (wird im Gästebuch nicht angezeigt)

   Webseite:

   Text*: