Home


Über uns


Nähen

DIY

der Rest


Blogarchiv


Impressum

Blog

Dienstag, 29.08.2017   •   ☺ Verena    •   ✎ Nähen

Eine Schnabelina als Wickeltasche

Als ich letztes Jahr schwanger war, habe ich mir vorgenommen mir dieses Mal eine Tasche für den ganzen Krempel, den man ja nun wieder mitschleppen muss und bei zwei Kindern ja nicht weniger wird, zu nähen. Sabrina hatte sich bereits eine Schnabelina Bag in small genäht und die ist wirklich schön geworden. Und dafür dass es eine Tasche in der Größe small ist mit viel Platz.

Tasche

Also habe ich angefangen und mir das Schnittmuster ausgedruckt, und eine Liste gemacht, was ich wovon brauche (die Liste war nicht kurz). So im letzten Drittel meiner Schwangerschaft habe ich dann auch mal angefangen und die ganzen Sachen zusammen gesammelt. Wir habe sogar einen Samstag einen Ausflug nach Venlo gemacht. Da habe ich auch die Stoffe und den Reißverschluss gekauft. Ich habe mit Absicht eine eher „kindliche“ Version genäht, da ich sie für die Kinder nutzen wollte. Zu einem anderen Zweck würde ich sie eher nicht nutzen.

Tasche

Also mein Mutterschutz dann anfing, habe ich auch meine Tasche angefangen und ich muss sagen ich bin ganz gut vorwärts gekommen. Wie das ja meistens so ist....man muss einfach nur erstmal anfangen. Ich habe es auf jeden Fall vor der Geburt geschafft die Tasche fertig zu nähen und bin wirklich stolz darauf. Das einzige, was diese Tasche nicht hat, ist der Schultergurt der fehlt. Ich nutze die Tasche nun seit über acht Monaten und ab und zu fehlt mir der Gurt auch ein bisschen. Hätte ich mal mehr von dem Gurtband in der passenden Farbe mitgenommen.

Tasche

Außerdem könnte sie ein ganzes Stück größer sein. Durch den Reißverschluss, mit dem man die Tasche größer machen kann, ist sie zwar wirklich recht groß, aber ich schleppe einfach immer viel zu viel mit. Obwohl ich auch meistens alles brauche was dort drin ist (Wie das bei Frauen ja häufig so ist).



Tasche

Schnitt: Schnabelina Bag von Schnabelina
Stoffe aus Venlo vom Markt


Kommmentare

   Neuer Kommentar:

   Name*: (Pflichtfeld)

   eMail: (wird im Gästebuch nicht angezeigt)

   Webseite:

   Text*: