Home


Über uns


Nähen

DIY

der Rest


Blogarchiv


Impressum

Blog

Donnerstag, 24.08.2017   •   ☺ Sabrina    •   ✎ Nähen

Das Thema Kindergarten rückte immer näher...

Mein Kleiner sollte einen individuellen Rucksack zum Start bekommen. Als wir dann am Anfang des Jahres (2017) die Zusage für einen Platz bekamen, ging die Suche los. Wie sollte er aussehen? Wie groß oder klein soll er werden? Braucht er kleine Fächer? Ich habe mir sehr viele angeguckt und bin dann auf das Schnittmuster von “Frau Scheiner“ gestoßen.

Rucksack

Der Schnitt war genau das, was ich mir vorgestellt hatte. Ok, nun war der erste Schritt getan... jetzt kam die schwierige Frage, welche Stoffe??? Wie kombiniere ich? Alles Baumwolle? Habe ich alles da? Also: es sollte ein Piraten-Rucksack werden!

Rucksack

Das war mir von vornherein klar... nachdem ich dann einige Stoffe rausgesucht und kombiniert habe, standen der Innenstoff, und die beiden Außensoffe fest (die Außenstoffe sind beide mit Muster)... nun fehlte noch ein einfarbiger Grundstoff. Diesen hatte ich nicht Zuhause, daher bin ich zum Karstadt gefahren...

Rucksack

Es ist dann ein dunkelroter Cordstoff geworden. Mit meiner Stoffauswahl war ich schon mal sehr zufrieden. Nun fehlten nur noch ein paar Kleinigkeiten (schnallen, magnetverschluss, verstärkungen, Reißverschluss, Gurtband...).

Rucksack

Auch hiervon hatte ich schon einiges Zuhause aber für den Rest bin ich dann in meinen lieblings-Stoffladen gefahren, alfatex. Die Anleitung war an einigen Stellen etwas schwer zu entziffern aber alles in allem war der Rucksack sehr leicht zu nähen.

Rucksack

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und mein Schatz hat sich sehr drüber gefreut 😊

Schnittmuster: Kindergartenrucksack von Frau Scheiner


Kommmentare

   Neuer Kommentar:

   Name*: (Pflichtfeld)

   eMail: (wird im Gästebuch nicht angezeigt)

   Webseite:

   Text*:

Tom hat am 08.09.2017 geschrieben:

Danke Mama ♥️

Jetzt kann meine Kindergartenzeit beginnen.
In meinen Rucksack passt alles super rein. So hab ich alles notwendige immer dabei.

Ich liebe dich ❤️

Dein Tommy

Tom hat am 27.08.2017 geschrieben:

Danke Mama ♥️

Jetzt kann meine Kindergartenzeit beginnen.
In meinen Rucksack passt alles super rein. So hab ich alles notwendige immer dabei.

Ich liebe dich ❤️

Dein Tommy