Home


Über uns


Nähen

DIY

der Rest


Blogarchiv


Impressum

Blog

Dienstag, 15.08.2017   •   ☺ Verena    •   ✎ Basteln

Ein ganzer Tag voller Bügelperlen

Die große Maus hat immer noch Kiga-Ferien und ihre Lieblingsfreunde sind alle nicht da. Und wie sollte es in den Sommerferien auch anders sein? - das Wetter ist auch nicht das Tollste. Also haben wir heute mal einen Basteltag eingelegt. Einen Basteltag mit Bügelperlen. Ich hatte mir schon vor einiger Zeit ein paar Ideen zum basteln mit Bügelperlen auf Pintetest gemerkt.

Perlen

Die Maus hat angefangen kleine Blumen zu stecken und ich habe erstmal eine Handvoll Bügelperlen in den Backofen geschmissen. Nach wenigen Minuten waren sie auch schon geschmolzen.

Perlen

Ich hätte nicht gedacht, dass es so gut funktioniert. Das aufziehen auf das Gummiband war etwas fummelig weil die Perlen halt nun noch kleiner sind als Bügelperlen es ja eh schon sind. Aber das Ergebnis finde ich super.

Perlen

Das Armband mit den aufgezogenen Blumen ist ebenfalls ganz toll geworden. Allerdings war das durchziehen des Gummibandes nicht ganz so einfach. Das habe ich mit einer Nadel machen müssen, da die Löcher durch das Bügeln sehr klein geworden sind.

Perlen

Vor allem am Anfang war es schwierig das richtige Maß zu treffen. Bei den "normalen " Bügelperlenbildern ist es ja eigentlich egal ob man die Löcher noch sieht oder nicht. Zur Aufbewahrung haben wir noch eine kleine Schachtel gebastelt.

Perlen

Wollt ihr raten?......Richtig! Aus Bügelperlen. Ich habe es allerdings versucht zu kleben (was nicht so gut funktioniert. Weder mit Heißkleber noch mit Uhu - mal sehen was ich als nächstes probiere). In der Anleitung wird es zusammen "genäht". Aber da kam uns wieder das Problem mit den zu kleinen Löchern in die Quere.

Perlen

Unser drittes Armband- Projekt hatte ausnahmsweise dann mal nichts mit Bügelperlen zu tun. Ich habe früher (vor langer, langer Zeit) bei Jugendfreizeiten immer Freundschaftsbänder geknüpft (wie wahrscheinlich die meisten von uns schon mal).

Perlen

Ich habe zufällig beim Stöbern eine Anleitung gefunden, bei der ich dachte, dass es auch meine Tochter mit ihren dreieinhalb Jahren hinbekommt.

Perlen

Sie hatte nicht die Geduld dafür, aber vom Prinzip her hat sie es verstanden. Wir haben an dem Tag aber auch viel gemacht.... Und weil ich nach dem ganzen Gebastel mit den Bügelperlen noch nicht genug hatte, habe ich noch mal eben zwischendurch zwei Bügelperlenbilder gemacht.

Perlen

Also war der Tag ein sehr erfolgreicher....finde ich.

Die Freundschaftsarmbänder findet ihr auf: mellmull.blogspot.de/2012/09/eins-zwei-dreifreundschaftsbandchen.html?m=1
Die Bügelperlenarmbänder auf: meaningfulmama.com/day-347-plastic-perler-bead-bracelets.html
http://omgivelser.blogspot.de/2010/05/flere-hama-creationer.html?m=1
Und die kleine Schachtel findet ihr hier: lc.pandahall.com/articles/2194-3d-perler-bead-pattern-how-to-make-a-perler-bead-red-heart-box.html


Kommmentare

   Neuer Kommentar:

   Name*: (Pflichtfeld)

   eMail: (wird im Gästebuch nicht angezeigt)

   Webseite:

   Text*: