Home


Über uns


Nähen

DIY

der Rest


Blogarchiv


Impressum

Blog

Donnerstag, 10.08.2017   •   ☺ Verena    •   ✎ Nähen

Malen to go

Dieses Jahr sind wir mit dem Auto in den Urlaub gefahren. Wir haben uns sehr auf den Urlaub gefreut. Worauf ich mich nicht so sehr gefreut habe war die Autofahrt. Vier Stunden mit zwei kleinen Kindern im Auto....
der kleine Mann schläft ja gerne beim Auto fahren. Aber die große Maus hat schnell mal Langeweile. Also mussten ein paar Beschäftigungen her.

Malmappe

Für die Bücher und die Zaubertafel etc habe ich ein Utensilo genäht. Für unsere Sitze brauchte ich spezielle Utensilios. Die einfachen, die es überall zu kaufen gibt, passen bei uns nicht. Aber das zeige ich ein anderes Mal.
Meine Maus malt sehr gerne und sehr viel. Also mussten wir natürlich auch Malsachen mit in den Urlaub nehmen. Dafür habe ich ihr eine Malmappe genäht.

Malmappe

Die Anleitung dazu habe ich aus dem Buch "Das Mama - Nähbuch ". Ich habe diese Tasche bereits einmal für die Tochter einer Freundin genäht. Leider habe ich davon keine Fotos gemacht. Aber dieses Mal...
Auf die eine Seite der Mappe kann man einen Block stecken, oder wie in unserem Fall einfach nur lose Blätter. Auf der anderen Seite sind zwei Taschen. In der oberen einfachen Tasche ist Platz für Filzstifte und ähnliches. Die untere Tasche kann man einschlagen und ist eigentlich für Kreiden gedacht. Bei uns sind erstmal Wachsmalschifte drin. Die Malmappe wurde und wird auch immer noch genutzt und wir hatten im Urlaub alles schön beisammen.

Malmappe

Anleitung aus dem Buch "Das Mama- Nähbuch" von Meg McElwie
Stoff: der gestreifte Stoff ist von Roller und die Taschen sind aus Stoffresten


Kommmentare

   Neuer Kommentar:

   Name*: (Pflichtfeld)

   eMail: (wird im Gästebuch nicht angezeigt)

   Webseite:

   Text*: