Home


Über uns


Nähen

DIY

der Rest


Blogarchiv


Impressum

Blog

Dienstag, 09.05.2017   •   ☺ Fine    •   ✎ Nähen

Ein maritimes Shirty-Shirt für den nächsten Urlaub

Wir fahren in unserem nächsten Urlaub (mal wieder) nach Texel und dafür musste mal wieder ein maritimes Shirt her. Hierzu hatte ich mir auf dem letzten Stoffmarkt in Oberhausen einige Stoffe mit entsprechenden Mustern gekauft.

Shirt

Aus dem roten Jersey mit den Ankern liegt noch ein nicht ganz fertiges Shirt für mich hier rum. Aus den Resten wollte ich ein Shirty nähen. Aber bei dem Schnitt wollte ich ein bisschen mehr Spannung drin haben. Derzeit gibt es so einige neue Schnittmuster mit "wilden" Teilungen. Ich wollte mal eine vertikale Teilung ausprobieren.

Shirt

Somit bin ich in meinem "Stofflager" mal auf die Suche nach einem passenden Kombi-Stoff gegangen. Den gestreiften Stoff hatte ich im Kopf und er passt auch von dem Rotton. Diesen Stoff hatte ich vor drei Jahren auf dem Stoffmarkt in Oberhausen gekauft *smile*

Shirt

Das Schnittmuster habe ich mit dem vertikalen Schnitt versehen und dann die Teile entsprechend zusammen genäht. Die Seitenteilung und auch alle Bündchen sind aus dem Streifen-Jersey. Aber irgendwie fand ich das Shirt noch ein bisschen langweilig.

Shirt

Also habe ich noch einen Anker apliziert, was bei einem fertigen T-Shirt etwas knifflig ist, aber geht. Da ich doch etwas faul bin, nähe ich einfach den aufgesteckten Stoff auf Shirt ohne Aufbügeln oder Aufkleben oder so.

Dazu haben wir heute das schöne, aber eher kalte Wetter genutzt, um mit Sabrina, Verena und der Kinderschar auf den Spielplatz zu gehen. Hier sind auch die Bilder entstanden.

Shirt

Stoff: Baumwolljersey vom holländischen Stoffmarkt in Oberhausen
Schnitt: Shirty von Ba Samba