Home


Über uns


Nähen

DIY

der Rest


Blogarchiv


Impressum

Blog

Sonntag, 16.04.2017   •   ☺ Verena    •   ✎ Nähen

Mein erstes T-Shirt

Ich habe mir schon während meiner letzten Schwangerschaft überlegt, dass ich mehr Kleidung nähen möchte. Selbstgenähte Klamotten finde ich toll. Aber so richtig habe ich mich da bis jetzt noch nicht ran getraut. Aber motiviert durch meinen Mann, der mir zu Weihnachten eine Overlock geschenkt hat, musste sich das nun ändern.

Da mir der Schnitt, den Fine sich für ihre letzten Kindershirts ausgesucht hat, auch sehr gut gefällt - vor allem die Tulpenärmel - hab ich mich da doch einfach mal drangehängt. Immerhin weiß ich da, wen ich um Hilfe bitten kann...


Shirt

Ich hab für meinen ersten Versuch erstmal günstigen Stoff bei Tedox gekauft. Denn irgendwas geht ja immer schief. Und so war es natürlich auch. Nicht nur, dass ich auf der einen Seite die Ärmel falsch herum angenäht habe ( Wie doof kann man eigentlich sein?!?!)

Shirt

Habe ich mir auch einfach mal ein paar schöne Löcher mit der Overlock ins fast fertige Shirt geschnitten (Wie doof kann man eigentlich sein?!?!?!?). Aber wegschmeißen gilt nicht...Jetzt hat die Monstermaus halt ein paar Herzchen hinten auf dem Shirt. Damit es nicht so auffällt hab ich vorne einfach auch noch eins aufgenäht.


Shirt

Das nächste Problem: Meine Maus hasst es fotografiert zu werden (ganz die Mama...). Sie hampelt rum und alle Fotos sind verwackelt. Also musste ich warten bis sie beschäftigt ist und ich sie "heimlich" fotografieren konnte.
Für meinen ersten Versuch finde ich das Shirt ganz gut. Mal sehen wie der nächste Versuch wird.

Shirt

Stoff: Jersey von Tedox
Schnitt: Freebook Quatschkopf T-Shirt von Mama Motz
Leider gibt er derzeit noch keine Kommentarfunktion, gerne füge ich per Mail erhaltene Kommentare hinzu:
blog0416 (at) enixa (punkt) de