Home


Über uns


Nähen

DIY

der Rest


Blogarchiv


Impressum

Blog

Donnerstag, 23.02.2017   •   ☺ Verena    •   ✎ Nähen

Helau, Alaaf.....oder wie auch immer

Ich gebe zu, ich bin kein großer Fan von Karneval. Aber wenn man Kinder hat oder/und mit ihnen arbeitet gehört das nun einmal dazu.
Meine Große geht seit August in den Kindergarten und dort wurde bei einer Kinderkonferenz das Thema "Schnee und Eis- Zu Besuch bei Anna und Elsa" beschlossen. Ich möchte an dieser Stelle kurz erwähnen, dass meine Tochter das Thema "Piraten" gewählt hat.
Nun gut. So muss es nun halt eine Elsa werden...Ideen dazu findet man im www ja genug.

Unser Elsa-Kostüm besteht aus einem einfachen, geknoteten Tüllrock, wobei ich die einzelnen Streifen noch einmal miteinander verknotet habe, damit er nicht zu flatterig wird. Darunter trägt sie eine selbstgenähte Leggins. Das weiße T-Shirt habe ich gekauft und dann den blauen Stoff drauf genäht und ein bisschen Glitzer-Borte dran. Die Schneeflocken-Knöpfe machen das ganze noch ein bisschen mehr Eisköniginnen-like und wurden von Fine gesponsort. Der Umhang ist aus Organzastoff genäht. Dabei habe ich ganz schön geflucht, weil dieser Stoff einfach nicht das macht was man möchte....grrrrrr. Aber auch das habe ich irgendwie hinbekommen.
Nach jedem Fertigen musste das Kostüm natürlich anprobiert, sich im Kreis gedreht und lauthalt "Ich lass los...." gesungen werden.

Das Highlight des ganzen war für meine Tochter allerdings der Zopf, da ihre Haare recht kurz sind und wir nicht wirklich etwas zusammenbinden oder Haarspangen feststecken können. Dafür haben wir ein einfaches Haarband genäht und Wolle festgeknotet und geflochten.
Es ist bei weitem nicht perfekt geworden, aber meine kleine Eiskönigin liebt es!



Elsa Elsa

Und wo eine Eiskönigin ist, darf ein Olaf nicht fehlen. Zum Glück ist ein Schneemann nicht ganz so aufwändig. Weiße Strumpfhose, weißer Body mit drei schwarzen Punkten drauf und eine Schlupfmütze mit Gesicht drauf.....
fertig! Und der kleine Mann sieht so süß darin aus!

Elsa Elsa

Stoffe von Tedox , Organza von Roller, Jersey für die Leggins habe ich geschenkt bekommen.
Schnittmuster:
Leggins: LittleLegLove von nEmadA
Schlupfmütze: Freebook Schlupfmütze von Lybstes