Home


Über uns


Nähen

DIY

der Rest


Blogarchiv


Impressum

Blog

Samstag, 18.02.2017   •   ☺ Fine    •   ✎ Nähen

Meine erste Patchworkdecke

Ich wollte euch noch ein-zwei Projekte aus meiner Näh-Vergangenheit zeigen. Heute meine erste genähte Patchworkdecke....

.... wobei... fertiggestellt habe ich erst eine andere Patchworkdecke. Diese Patchworkdecke habe ich ungefähr 2004 angefangen, das Topping war fertig, das Vlies war schon zusammen mit dem Rückseitenstoff festgesteckt und dann hatte ich mir vorgenommen, das Quilten handisch zu machen...

Ich habe immerhin ca. 30% der Decke per Hand gequiltet, aber dann ging mir Lust und Zeit aus und die Decke lag als UFO bei mir in der Nähecke... bis 2014! Da kam meine Maus zur Welt und da musste die Decke fertig gestellt werden! Musste einfach!!
In der Zwischenzeit hatte ich auch schon einen Patchwork-Quilt für meine Mutter genäht und maschinengequiltet, die Bilder werden auch irgendwann folgen.

Da ich aber keine Lust mehr auf Handquilten hatte, hab ich die Nähte wieder aufgetrennt und dann die ganze Decke mit der Maschine gequiltet. Und ich bin jetzt unendlich Stolz auf meine Decke!!

Patchworkdecke Patchworkdecke

Stoff: diverse Baumwollstoffe
Schnitt: Log Cabin Block